Adventskalender im Test

Hallihallo,

ich habe heute eine kleine Frage an euch, da die Adventszeit nun ein Stück vorbei ist und ihr Zeit hattet ein bisschen darüber nachzudenken, wollte ich euch fragen, welche Adventskalender ihr hattet,ob ihr damit zufrieden wart und ob ihr den Adventskalender weiter empfehlen würdet.
Ich hatte dieses Jahr gleich 3 Adventskalender:

1) selbstbefüllter Adventskalender von meinen Eltern

2) Ikea-Adventskalender

3) H&S Adventskalender

Letzteren hatte ich bei einem Gewinnspiel gewonnen und für euch genauer unter die Lupe genommen. Eine kleine Vorstellung und eine persönliche Einschätzung zu diesem Adventskalender könnt ihr unter Produkttests finden.

Am meisten mochten ich natürlich den Adventskalender meiner Mama, da dieser mit sehr vielen kleinen schönen Beauty-Artikel befüllt war. Aber auch der Ikea-Adventskalender und der Teeadventskalender waren super.

Eure Biene

12 Gedanken zu “Adventskalender im Test

    • Das ist schade, aber dieses Jahr kannst du ja wieder einen haben! Ich habe beispielsweise einen Adventskalender mit einer Freundin an eine andere Freundin geschenkt. So kommt man dann auch zu einem schönen Adventskalender 🙂

      Gefällt mir

  1. Hallo,
    wir hatten den Adventskalender von Douglas. jeden Tag ein Parfumpröbchen oder Creme und zwischendurch auch mal ein Gutschein für genau diese Produkte. Die Auswahl war ok und wir haben zwei neue Parfums für uns entdeckt. Der Rest geht jetzt an Freunde 🙂
    LG Inge

    Gefällt mir

    • Ich werde mir nächstes Jahr auch einen Beauty-Adventskalender kaufen. Da ich in Frankreich sein werde, werde ich mir wohl en von Occitane (35€) kaufen.Dieses Jahr hatte ich auch schon überlegt, ob ich mir den Adventskalender bei Douglas kaufen soll, war dann aber doch zu geizig…Hätte ich wohl doch mal ausgeben sollen. Habe einige Artikel über den Kalender gelesen und die meisten waren doch ganz zu frieden!

      Gefällt mir

  2. Hallo, ich selbst habe mir einen Schokoladenadventskalender mit meinem Partner geteilt, jedoch auch öfters vergessen, die Türchen zu öffnen. Außerdem hatte ich noch einen Adventskalender von Alnatura, da war für jeden Tag eine andere Sorte Tee drin, sehr lecker!
    Ich mag AdventsKalender sehr und habe dieses Jahr auch zwei selbstgemachte verschenkt.
    LG Angelina

    Gefällt mir

    • Hallo Angelina, ich freue mich, dass dir mein Beitrag gefällt! Den Teeadventskalender wollte ich auch gern verschenken, aber als ich ihn kaufen wollte, gab’s ihn schon nicht mehr. Einen selbstgebastelten habe ich auch mit einer Freundin an eine gemeinsame Freundin verschenkt und ich glaube, dass die Beschenkte sich auch sehr gefreut hat. Damit kann man doch immer die größten Freuden machen.
      Viele Grüße
      Sabine

      Gefällt mir

      • Oh ja, da hast du Recht! Meine Freundinnen waren sehr gerührt über das persönliche Geschenk, es war ein Fotoadventskalender mit meinen selbst geschossenen Fotos, einige davon hatte ich zuvor auch schon auf meinem Blog veröffentlicht.
        Irgendwie schade, dass die Weihnachtszeit schon wieder vorbei ist.

        Gefällt mir

  3. Huhu.
    Wir hatten einen selbstgebastelten 😉 Da kann man reinlegen, was das Kind mag und sieht auch viel hübscher aus. Nebenbei hatten wir aber noch normale Schoko-Kalender gewonnen. Allerdings wurde bei uns oft vergessen zu öffnen, so dass man an einem Tag auch mal 3 aufmachen konnte^^

    Was war den in dem IKEA-Kalender drin?
    Irgenwie kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen. sind da jetzt Kerzen drin gewesen oder sowas?
    H&S Kalender sagt mir auch nichts. Was war da den schönes drin? 😉

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    • Hallo Nicole,
      in dem Ikea-Adventskalender sind immer Süßigkeiten von Halloren außer am 6. und 24.12. dort sind Ikea-Gutscheine mit einem jeweiligen Mindestwert von 5 Euro pro Gutschein. Da der Kalender 12,95 Euro kostet, hat man also auf jedenfall 10 Euro wieder rein und dann finde ich 2,95 € für einen Kalender ok.
      H&S ist eine Firma, die Tee herstellt, daher war es ein schöner Teekalender, ich habe Die Verlinkung zu meinem Produkttest gleich noch eingefügt. Dort findest du auch Bilder.

      Ich bin ja ein absoluter Adventskalender-Fan, aber ich vergesse leider auch manchmal die Türchen zu öffnen!

      Liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

