Liebster Award – und ich bin nominiert

Hallo meine lieben Leser und Leserinnen,
neulich wurde ich von Dino für den Liebster Arward nomiert. Ich hatte schon vor einer Weie davon gehört und hatte immer gehofft, dass für mich auch irgendwann der Tag kommen wird, an dem ich nominiert werde und nun ist es soweit, ich wurde nominiert. Ich kann es noch gar nicht glauben und ich bin so aufgeregt, denn Dino hat mir  11 Fragen gestellt auf die ich noch in diesem Blogeintrag antworten werde. Aber zunächst zum Liebster Award :

liebster_award_

Der Liebster Award ist eine super Sache. Warum?
Der Sinn dahinter ist, dass man durch den Liebster Award von einem Blogger nominiert wird, der deinen Blog mag und somit seinen Bekanntheitsgrad vergrößert. Der Blogger empfiehlt nämlich seinen Lesern auf seinem Blog weitere Blogger die er nominiert und somit können meine Leser ( also ihr) euch auch durch andere Blogs klicken.Der Blogger, von dem man nominiert wird, stellt dann 11 Fragen, die man beantwortet. Im Gegenzuf dürfen die nominierten Blogger (in dem Fall ich)  selbst ihre 11 liebsten unbekannten Blogs nominieren und denen ebenfalls 11 Fragen stellen.

Hier sind nun die Fragen, die Dino mir stellt:

1. Was hast du heute schon gegessen?
-> Da ich momentan eine neue Ernährungsweise ausprobiere, gab es zum Frühstück Kohlrabi und zum Mittagessen Erbsen mit selbstgemachter Bolognesesoße.

2. Was liegt rechts neben dir?
->Rechts neben mir liegt mein Notizblock, in dem ich meine neuen Ideen für den Blog festhalten kann.

3. Was sind deine Lieblingstiere und warum?
-> Ich liebe Katzen, am meisten den Kater meines Bruders auch wenn er dazu neigt sich mir gegenüber etwas gemein zu verhalten. Wie würde der Italiener sagen, ein echter Gattaccio.

4. Das muss die Welt über Dich wissen:
-> Wenn man mit mir unterwegs ist, wird man nie verhungern, denn entweder hab ich etwas dabei oder ich mag unbedingt in einem leckeren Restaurant oder so essen 🙂 Also ich bin eine richtige Genießerin!

5. Dein dunkelstes Geheimnis?
-> Ich kaufe mir jede Woche etwas neues für die Küche. Es ist schon fast eine Sucht!

6. Hast du witzige Angewohnheiten?
-> Puuuh, ich weiß nicht. Weiß das jemand von meinen Lesern?

7. Warum bloggst du?
-> Ich mag es meine Rezepte und Ideen mit anderen zu teilen. Außerdem fotografiere ich gern Essen und da war es eine gute Möglichkeit gleich beides miteinander zu verbinden. Außerdem habe ich öfters Komplimente für meine Speisen bekommen. Also dachte ich , nichts wie los!

8. Nenne mir deine 3 Lieblingsorte!
♥ Dresden
♥ Lyon
♥ Straßburg

9. Wo willst du mal hin, und warum?
-> Ab August geht’s nach Frankreich und darauf warte ich schon sehr lange und ich kann es ehrlich gesagt kaum abwarten. Wo es genau hingeht, kann ich euch leider noch nicht verraten, aber bald dazu mehr!

10. Deine liebste Speise?
-> Ich glaube meine Liebste Speise sind Kartoffelklöße mit Roulade und Rotkraut, aber es gibt auch tausende andere Gerichte die ich sehr sehr sehr gern essen! Unter anderem auch meinen Möhrensalat

11. Dein Tipp für mich?
-> Mach weiter so! Deine Rezepte klingen alle unglaublich lecker. Dank der Fotos kann man sich dann immer vorstellen wie lecker das Essen aussieht bzw. aussehen kann und ich hab schon das ein oder andere Rezept nachgekocht!


So, soviel zu den mir gestellten Fragen! Jetzt seid ihr sicher auch gespannt, wen ich nominieren werde. Da ich viele Blogs in den letzten Monaten durchstöbert habe, möchte ich nun ein paar Leute gern für den Liebster Award nominieren:

Liesa von immer-mit-buch.blogspot.de                             Marie von fotografieable.wordpress.com

Kathy von kathys-kuechenkampf.blogspot.de                  Agnes von glueckstopf.wordpress.com

Alexandra von meins-mitliebeselbstgemacht.blog.de

MEINE FRAGEN AN EUCH:

1. SEIT WANN & WARUM BLOGGT IHR?
2. WELCHE EINTRÄGE MACHEN EUCH AM MEISTEN SPAß?
3. HABT IHR SCHON MAL AN EINEM EVENT MIT ANDEREN BLOGGERN TEILGENOMMEN?4. WAS IST EUER LIEBELINGSESSEN?
5. WAS MACHT IHR IN EURER FREIZEIT NEBEN DEM BLOGGEN?
6. IHR HABT DIE WAHL ZWISCHEN EINEM SCHICKEN ODER EINEM WENIGER SCHICKEN RESTAURANT UND EINEM IMBISS WOFÜR ENTSCHEIDET IHR EUCH?
7. WELCHE LÄNDER AUF DER WELT WOLLT IHR NOCH BEREISEN?
8. WELCHEN TIPP GEBT IHR NEUEN BLOGGERN?
9.  WAS SIND EURE WÜNSCHE FÜR EUREN BLOG IM JAHR 2015?
10. EINER DER BESONDERSTEN MOMENTE IN EUREM LEBEN?
11. HABT IHR EINEN TIPP FÜR MICH UND MEINEN BLOG?

Biene

Advertisements

Ein Gedanke zu “Liebster Award – und ich bin nominiert

  1. Pingback: Liebster Award ~ Meins! Mit Liebe selbstgemacht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s