About me

ich bin's :)

Wer bin ich?

Wie beschreibt man sich in wenigen Worten, damit ihr einen guten Einblick bekommt? Ja, diese Frage stelle ich mir schon länger und weiß gar nicht so richtig was ich euch genau erzählen soll 🙂

Also ich heiße Sabine und bin 23 Jahre jung. Derzeit bin ich Studentin an der TU Dresden und so wie es aussieht, werde ich wohl eine Lehrerin in den nächsten Jahren. Sicher könnt ihr euch eines meiner Fächer denken, da ich so häufig Rezepte aus Frankreich veröffentliche.

Wie ich zum Kochen kam?

Schon als Kind habe ich immer total gern meiner Mama beim Backen und Kochen zugeschaut und wenn möglich auch geholfen. Dazu kommt, dass ich durch das viele Reisen neue Einblicke in andere Kochkulturen erfahren durfte und ich diese Ideen dann natürlich auch zurück in Deutschland meinen Freunden und meiner Familie präsentieren wollte. Jetzt ist es meine Leidenschaft geworden und ich koche ehrlich gesagt jeden Tag frisch, ich halte nicht viel von den Uni-Mensen oder Tütengerichten. Natürlich kann man das nicht immer umgehen, aber ich versuche mein Bestes 😉

Warum ich einen Blog schreibe?

Ehrlich gesagt, war das schon lange ein Traum. Schon als Jugendliche hatte ich einen Blog für meine Auslandszeit in Frankreich, damit meine Eltern und Freunde immer alles hautnah, wenn doch auch fern, miterleben konnten. Auch letztes Jahr habe ich dann einen Blog geschrieben, denn da war ich studienbedingt auch wieder im Ausland. Es machte mir so viel Spaß, dass ich auf die Idee des Kochblogs kam. Bis zur Umsetzung verging jetzt noch einmal 1 ganzes Jahr, da ich auch ein bisschen Zuspruch von Freunden sammelte. Auch fotografiere ich unheimlich gern ( gern auch Essen), weshalb mein Wunsch zu meinen Rezepten auch schöne Fotos zu posten umgesetzt werden kann bzw. soll.

Und jetzt sitze ich hier vor meinem Laptop und habe meinen Wunsch realisiert. Oder fange ich gerade erst an ihn zu realisieren?
Die ersten Rezepte sind veröffentlich und ich habe tausende Ideen, die ich euch noch präsentieren möchte.

Habt ihr noch Fragen? Dann stellt sie mir doch einfach, indem ihr mir einen Kommentar hinterlasst 🙂 Ich freue mich auf eure Fragen und eure Kommentare.

Wollt ihr mich kontaktieren, meldet euch am besten über das Kontaktformular am Ende der Seite 🙂

Eure Biene 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s