Apfel-Avocado-Gurken-Salat

Apfel-Avocado-Gurken-SalatDieses Rezept ist ein ganz einfaches Rezpet zum Nachkochen. Und sehr gut für Anfänger geeignet. Ich habe es im August 2010 in Frankreich das erste Mal probiert und ich liebe diesen Salat einfach nur! Wenn man mal keinen Apfelessig zur Hand hat, geht genauso gut ein anderer Essig. Wichtig: Salz und Peffer nicht vergessen, erst diese Würzung macht es zum leckeren Gesamtwerk 🙂

 Was braucht man? ( 4 Personen)

Geräte

  • 1Schneidebrett
  • 1 Sparschäler
  • 1 scharfes Messer
  • 2 Esslöffel
  • 1 mittelgroße Schale

 Zutaten

  • 1 Avocado
  • 2 Äpfel
  • 1 Salatgurke
  • 2 EL Olivenöl
  • 6 EL Apfelessig

Wie bereitet man alles vor?

  1.  Die reife Avocado schälen, in Würfel schneiden und in die Schüssel geben.
  2.  Den Apfel schälen und das Apfelgehäuse entfernen. Nun auch den Apfel in Würfel schneiden. Ebenso die Gurke schälen und in Würfel schneiden. Alles in die Schüssel geben und gut durchmischen.
  3.  Nun das Olivenöl und den Apfelessig dazugeben und alles gut miteinander verrühren!
  4. Am Ende mit  Salz und Pfeffer abschmecken  und den Salat genießen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s